Predator SL Logo 64px

Predator SL

Hilfe in Pollenca – Kooperation mit R3spira

Restaurante-Respira-Hilfe-mit-Predator.webp
Predator hilft in Pollença, in Zusammenarbeit mit dem bekannten Restaurant R3SPIRA.
0 0 votes
Article Rating

Hilfe in Pollenca. Seit Juni diesen Jahres hilft Predator in Pollenca. In Kooperation mit dem weithin bekannten Restaurant R3SPIRA, das geführt wird von Nicola Celentano, einem gebürtigen Italiener und wirklich famosen Küchenchef!

Kooperation mit R3SPIRA. Das R3SPIRA, das, als ich den Blog-Artikel geschrieben habe, in TripAdvisor übrigens auf Platz 1 der besten Restaurants in Pollenca geführt wurde, bereitet jeden Dienstag ein komplettes Menü zur Abholung für die bedürftigen Familien des idyllischen Ortes vor. Am Vormittag, wenn Nico und seine Frau Lorena eigentlich ihren freien Tag hätten, geben Sie die Mahlzeiten aus. Vorher ist der Einkauf und die Zubereitung natürlich schon dran. Nico und Lorena arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit und stellen ihre Küche zur Verfügung, Predator SL übernimmt die Kosten der Lebensmittel.

Hilfe haben wir sofort bekommen vom Team im Rathaus von Pollenca. Die Sozialarbeiterin Maria Cerda, ihre Kollegen Maria Amgenual und David Llorens waren spontan zu einem Treffen bereit, um ein gemeinsames Konzept für diese Form der Hilfestellung zu finden. Wir haben uns dann darauf verständigt, daß das Rathaus Gutscheine an bedürftige Familien ausgibt, die diese bei uns einlösen können. Die Familien kommen mit ihrem eigenen Mehrweggeschirr. Und bekommen das Menü entsprechend der Zahl der Familienmitglieder ausgehändigt.

Corona traf die Insel hart – Hilfe in Pollenca

Anfangs, als die Corona – Maßnahmen die Insel noch am härtesten trafen, kochte Nico wöchentlich für 150 Familien, also etwa 300-400 Portionen. Nachdem der Tourismus wieder anzog, reduzierte sich das auf 50 – 100 Familien pro Woche.

Für das R3SPIRA genauso wie für uns von Predator ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Wir fühlen uns sehr verbunden mit Pollenca und sehen diese Aktion daher auch nicht als kurzfristige Überbrückung, sondern als langfristige Unterstützung für diejenigen in unserer Mitte, denen es nicht so gut geht. Die Unterstützung soll in Zukunft von unserer Stiftung übernommen werden.

Viele Grüße von der Insel,

Arnd

Aktualisierung vom 14.01.2022

Unsere Stiftung ist gegründet, werft einen Blick auf die Seite der Fundació Predator!

Die Hilfe von R3SPIRA und Predator SL geht weiter in Kooperation mit dem Rathaus

Aktualisierung vom 16.12.2022

Jetzt hier unser Küchencheck für das R3spira!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr
Lesenswertes