Predator SL Logo 64px

Predator SL

Ich liebe den Winter auf Mallorca!

Molinar Townhouse
Meine liebste Jahreszeit auf Mallorca ist tatsächlich der Winter! Das Licht ist unfassbar schön! Und meistens ist es das Wetter auch ...
0 0 votes
Article Rating
beste-lagen-mallorca-palma
Kathedrale von Palma bei Nacht

Unfassbar schön war der heutige Sonntag. Ich liebe die Winter auf Mallorca. Schaut Euch diese Bilder an!

Winter auf Mallorca – die Sonne scheint ja trotzdem …

Wenn im Winter die Sonne scheint, ist die Differenz zwischen den 18 Grad im Schatten und der Temperatur in der Sonne erstaunlich groß. Mittags könnt Ihr, wenn es nicht gerade windig ist, durchaus im T-Shirt essen. Schwer vorstellbar kurz vor Weihnachten, oder? Schaut Euch mal die durchschnittlichen Temperaturen auf dieser Wetterseite an, die liegen ja immer bei entspannten Werten und vor allem: wenig Niederschlag und viel Sonne.

Klar, wenn die Sonne scheint, dann hat sie einfach eine höhere Intensität als in Mitteleuropa. Da zieht man schnell eine übergeworfene Schicht wieder aus. Es gibt dann auch diese Wochen, in denen es viel regnet. Und es gibt die Stürme im Winter auf Mallorca, die zu meinen gefeierten Ereignissen zählen.

Einen wirklich miesen Winter hatte übrigens 1838/39 Frédéric Chopin zusammen mit George Sand auf der Insel. Das wird heute irgendwie Alles ganz anders dargestellt, ist aber eigentlich ein ganz unterhaltsamer historischer „Irrtum“, den Ihr hier nachlesen könnt.

Portixol Winter Sonnenuntergang
Beste-Lagen-Mallorca-Palma-Kathedrale-nacht-800px
Arnd

7 Beste Lagen Mallorcas

0 0 votes Article Rating TOP 7 beste Lagen Mallorcas 1. Portixol Um den ersten Platz müssen wir nicht lange drumherum reden! Es gewinnt klar

Weiterlesen »
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr
Lesenswertes