Predator SL Logo 64px

Predator SL

Bewerbung Super-Assistent/In für Arnd

Job
turning spaces into homes

Bitte nicht mehr bewerben! Wir haben so viel tolle Bewerbungen, daß wir den Prozess mit hoher Sicherheit aus den bestehenden Bewerbungen abschließen werden.

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben über unsere Job – Angebote und alle anderen Themen rund um Predator SL? Dann abonnier doch einfach jetzt unseren Newsletter, der alle 1-2 Monate einmal in Dein Postfach flattern wird.

Vorweggeschickt: Sollte ich irgendwo (gegebenenfalls auch in der automatischen Übersetzung) falsch gegendert haben, dann meine ich damit wirklich nicht, dass ich lieber einen männlichen Bewerber als eine weibliche Bewerberin hätte. Dem ist nicht so. Und ich würde mich sehr darüber freuen, eine Vielzahl von Bewerberinnen im Prozess begrüßen zu dürfen!

Wen suche ich?

Ich suche Dich, wenn Du Lust darauf hast, Dich von mir zu meiner rechten Hand ausbilden zu lassen in der Predator SL, der Predator Holding SL und der in Gründung befindlichen Predator Ventures SL. Wir sprechen hier also nicht von einer „normalen“ Assistenzstelle, das geht hier mehr in Richtung Vorstandsreferent. Ist es irgendwie aber auch nicht, weil wir dafür im Moment zu klein sind von der Mitarbeiterzahl. Und das will ich mit Dir ändern…

Unser Aufgabenbereich reicht hier von Immobilienprojekten bis hin zu klassischem Anlagemanagement mit Wertpapieren, Anleihen und Individualinvests. Immobilenprojekte bedeutet bei uns weniger Bauträgergeschäft mit dem Ziel zu verkaufen, als mehr die Veredelung einer von der Lage sehr hochwertigen Immobilie ggfls. verbunden mit einer Umnutzung und dem Endziel Vermietung.

Was solltest Du mitbringen?

Leidenschaft und Neugierde. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Assets, die es gibt, wenn Du etwas erreichen möchtest. Du mußt einen wachen Geist haben, Dich für Alles und Jedes interessieren und es dann schaffen, Dich für ein Thema zu entscheiden und das in der Tiefe und mit voller Leidenschaft durchzuexerzieren.

Der derzeit für mich von der Arbeitsbelastung größte Teil ist das operative Baugeschäft. Das geht los mit Verhandlungen mit Herstellern, um für die fast 20 Projekte, die ich hier versuche zu managen, Generalkonditionen zu vereinbaren bis hin zu tatsächlichen normalen Baustellenbesuchen. Dieser Part wird die nächsten 1 – 2 Jahre auf einem anspruchsvollen Niveau bleiben, wobei es Deine erste Aufgabe sein würde, uns fachkundige Hilfe zu organisieren. Dann wird sich der Fokus vermutlich entweder mehr in Richtung Produktstrategie (was machen wir mit Immobilien? welche Objekte kaufen wir? was ist das Nutzungsszenario?) oder Anlagestrategie (wir bauen gerade sehr langsam einen kleinen aber feinen VC-Bereich auf) entwickeln. Zur Zeit ist mein Job einfach ein Kessel Buntes. Ich programmiere die Website, rase auf die Baustelle. Spreche mit Kunden. Und Lieferanten. Eigentlich wie ein super kleines Unternehmen, nur das wir von den Volumina die wir bewegen, schon ziemlich groß sind.

Der Job für uns Beide wird es daher sein, diese Unternehmensgruppe mit ihren vielen Bereichen aber derzeit wenigen Mitarbeitern in ein Unternehmen zu überführen, das die nächste Entwicklungsstufe nehmen kann. Und in dem die Verantwortung auf mehr Schultern verteilt ist, damit es keine unnötigen Wachstumshemmnisse gibt.

Das bedeutet zunächst einmal, das ich Dich bitten werde, mir kleinere Dinge abzunehmen. Und um so besser Du reinwächst, um so größer werden die Dinge werden. Deswegen ist die Bezeichnung Assistent nicht ganz richtig, weil sie zumindest nicht das Ziel der Tätigkeit definiert. Ich brauche auch niemanden, der mir Termine macht. Dafür gibt es Tools. Ich brauche Jemanden, der irgendwann eigenständig auf Baustellen gehen, mit Kunden sprechen und Objekte akquirieren kann.

Wir werden dann gemeinsam versuchen, die verschiedenen Bereiche mit neuen Kollegen zu besetzen. Damit die Struktur auch mit unserem Wachstum mitkommt.

Micromanagement adé?

Meine Art, ein Unternehmen zu bauen, ist es, am Anfang jeden kleinsten Prozessteil zu hinterfragen und dann IT-basiert neu zu bauen. Meine Art, Geschäft zu machen, ist hochgradig opportunistisch. Was gestern gut war kann heute schlecht sein. Wir müssen unsere Ressourcen maximal effizient einsetzen. Und unsere Entscheidungen permanent hinterfragen. Was ich hasse, ist Untätigkeit. Was ich noch mehr hasse, ist Bürokratie. Damit meine ich nicht, das Prozesse strukturiert laufen. Damit meine ich, quälende überflüssige Bürokratie.

Meine Art zu arbeiten ist: Loslegen! Ich bin da zugegebenermaßen eher der Trial&Error Typ. Ich würde nicht gut mit einem Bewerber kompatibel sein, der Alles zu Tode diskutieren möchte. Oder gerne in großen Meetings ist. Oder so lange versucht, einen Plan zu optimieren, bis die Realität ihn überholt hat. Ich möchte grundsätzlich keine Diskussionen führen, die nicht darum gehen, eine Sache besser zu machen. Aber wenn wir etwas gemeinsam besser machen können, dann ist das genau das, was mich persönlich erfüllt. Wenn Du ähnlich tickst, dann bewirb Dich bitte!

Wo ist die Arbeit?

Wir haben unseren Sitz in Portixol, ein angesagter Stadtteil von Palma de Mallorca direkt am Meer. Das Bild zeigt übrigens Deinen echten Arbeitsplatz.Wenn Du für den Job umziehen musst, kriegen wir sicher eine kurzfristige Zwischenunterbringung sichergestellt.

Sei smart und schnell!

Mir ist es wichtig, dass Du extrem smart bist. Dinge schnell verstehst. Dinge hinterfragst. Auch ich habe manchmal scheiss Ideen … Von selber Dinge siehst, die verbessert werden können. Dir selbständig Arbeit suchst, weil Du sie siehst. Ich suche eine Person, die aktiv ist. Nicht passiv. Die aber gleichzeitig den intelektuellen Background hat, sich und unsere Tätigkeit auch einmal strategisch zu hinterfragen. Die selbstsicher ist. Aber nicht eitel.

Ich erwarte perfektes und verhandlungssicheres Englisch. Und mindestens sehr gutes Spanisch. Deutsch ist nett. Aber nur eine Option wie auch schwedisch oder französisch.

Eine hochkarätige abgeschlossene internationale Ausbildung ist klar von Vorteil. Das könnte im betriebswirtschaftlichen Feld sein, gerne aber auch im mathematisch – naturwissenschaftlichen Bereich oder in einer Ingenieurswissenschaft, die gerne auch mit Bau zu tun haben kann, aber nicht muß. Auch ein Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur wäre mir sehr willkommen. Für mich dient das Studium eher dazu, zu sehen, wie wacker Du Dich geschlagen hast.

Aber: Überzeug mich doch einfach, wenn Du der Meinung bist, einfach besser zu sein als die anderen Mädels und Jungs mit dem tollen Abschluß in der Tasche?!

So, ein langer persönlicher Text. Damit Du weißt, was auf Dich zukäme. Und hoffentlich konnt ich Dich mit dieser zugegebenermaßen ungewöhnlichen Ansprache erreichen. Wenn ja, freue ich mich, von Dir zu hören und bitte Dich, Deine Bewerbung in dieses Formular zu quetschen und Dich der englischen Sprache zu bedienen!

Arnd