Predator SL Logo 64px

Predator SL

Palma Paella Restaurant Guide

Palma Paella Restaurant Guide Bar Joan Frau
0 0 votes
Article Rating

Eine Reise zu wunderbaren und besonderen Palma Paella Restaurants

Ich esse gern. Und möchte mit Euch meinen ganz persönlichen Palma Paella Restaurant Guide teilen. Hoffentlich habt Ihr genauso viel Spaß wie ich an dieser kulinarischen Reise.

Als ich auf Mallorca ankam, habe ich mich nicht nur in die Insel verliebt, sondern auch eine faszinierende gastronomische Reise durch die besten Restaurants und Reisbars für spanische Paella begonnen. Ich arbeite als Architekt, und als ich meine gastronomische Reise auf Mallorca begann, fragte ich meine Maurer- und LKW-Fahrerkollegen, die Experten für gute, schöne (manchmal) und günstige Restaurants am Straßenrand sind.

Juan Frau

Adresse: Plaça Navegació s/n 07013 Palma, Illes Balears Unsere erste und faszinierende Entdeckung war ein kleines Lokal in einer Ecke des Marktes von Santa Catalina, bekannt als Juan Frau, das 1965 gegründet wurde und in dem samstags köstliche, großartige Paella-Gerichte für 5 € zubereitet werden, was für zwei Fremde vom Festland, die die mallorquinische Gastronomiekultur kennen lernen wollen, zum besten Preis reicht.

Club Naútico del Molinar

Unsere kleine Palma Paella Restaurant Route wird durch den Club Naútico del Molinar bereichert, der sich in der ersten Reihe des Viertels Portitxol befindet. Dieses idyllische Restaurant kocht nicht nur eine der besten Paellas, die ich in meinen 44 Jahren gekostet habe, sondern bietet auch einen poetischen Blick auf den kleinen Hafen von Molinar-Portitxol und seine kleinen traditionellen Schiffe, die als Llauts (sprich: „JAUTS“) bekannt sind.

Als ich das letzte Mal am Hafen von El Molinar vorbeikam, war das Restaurant teilweise abgerissen worden und wurde gerade wiederaufgebaut. Ich erinnerte mich daran, wie mir der Besitzer eines Sonntags das Geheimnis seiner Paella erklärte, das darin bestand, sie die letzten 5 Minuten in den Ofen zu schieben, um der oberen Schicht etwas Knuspriges zu geben.

Portixol-Hafen-von-oben-Palma-Paella-Restaurants
Portixol Hafen - Restaurants in Palma

Buganvilla

Adresse: Carretera Andratx, 29, Cas Catalá, Calviá

Als ich später ich anfing, in Cala Major zu leben,  entdeckte ich das Restaurant Buganvilla. Es liegt am gleichnamigen Strand im Luxusviertel Cas Catalá.  In meiner eigenen und nicht objektiven gastronomischen Rangliste der besten Paellas auf Mallorca hat es den ersten Platz erobert.

Palma Paella Restaurants

Buganvilla Cala Mayor – Restaurants in Palma

Sie können die Fotos von diesem Sonntag sehen, an dem wir mit Freunden eine wunderbare Paella mit Meeresfrüchten genossen haben, begleitet von der besten Aussicht auf den Strand von Buganvilla.

„María Sarmiento, you decide how the story ends.“

Adresse: Carrer de l’Illa de Xipre, 37, 07007 Palma, Illes Balears

Und schließlich entdeckte ich vor kurzem ein Restaurant in Ciudad Jardín, das den lustigen Namen „María Sarmiento, you decide how the story ends.“ trägt. Dieses Sprichwort stammt aus der spanischen Populärkultur, als Eltern den Kindern meiner Generation zu sagen pflegten, wenn sie gehänselt wurden: „Kind, du bist schwerer als María Sarmiento, die in die Scheiße gegangen ist und ihr den Wind aus den Segeln genommen hat“. 

Dieses neue Restaurant, das sich auf Paellas aller Art und mediterrane Küche spezialisiert hat, darf natürlich nicht fehlen in meinem Palma Paella Restaurant Guide.

Meine Empfehlung: die Paella mit iberischem Geheimnis und die Artischocken mit iberischem Schinken. Wie Ihr seht, Alles sehr iberisch und gleichzeitig sehr mallorquin, mit Liebe und guter Laune zubereitet.

Palma Paella Restaurants Maria

Israel Robles Quiñonero

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr
Lesenswertes