Predator SL

Café oder Restaurant Palma?

Restaurant Palma - Café Palma -. Poupette-06
Ist das Café Poupette eher ein Restaurant Palma oder ein Café? Auf jeden Fall hat es ein paar ganz besondere Vorzüge!
4 1 vote
Article Rating

Ist es ein Restaurant Palma? Oder ein Café? Das Café Poupette ist auf jeden Fall ein besonderes Juwel, so viel schon mal vorab. Und das aus mehreren Gründen.

Frühstücken gehen!

Stellt Euch vor, daß Ihr als Familie mit Kindern am Samstag- oder Sonntagmorgen frühstücken gehen möchtet. So wie Ihr das früher als Paar mal gemacht habt. Und schon lange nicht mehr macht. Dann sucht Ihr Euch einen der echt tollen Spielplätze in Palma aus und entscheidet Euch vielleicht für den Spielplatz Sa Feixina. Er liegt mitten in Palmas bester Lage, am „Ende“ des Paseo Mallorca und am „Anfang“ des Sa Feixina Parks. Das ist ein kleiner Grünstreifen parallel zum Wassergraben der ehemaligen Stadtmauer.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Und jetzt stellt kommt das Beste: direkt zwischen Straße und Spielplatz ist die Ein- und Ausfahrt einer großen Tiefgarage. Mit Familienbus tauglicher Einfahrtshöhe von 2 m. Morgens ist sie meistens ziemlich leer und ihr könnt die ganze Bagage komfortabel an den Einsatzort befördern.

Spielplatz Sa Feixana
Der Spielplatz Sa Feixina ist geeignet für alle Altersgruppen

Dort angekommen findet Ihr diverses Spielgerät, sowohl für die ganz Kleinen als auch für die Älteren. Und zusätzlich gibt es – zumindest im Moment – noch ein schönes altes Karussel, das für unsere Kids eine große Attraktion ist.

Nur wenige Schritte trennen den Spielplatz vom Café Poupette. Von der Terrasse könnt ihr von den meisten Plätzen Eure Kids auf dem Spielplatz im Blick behalten. Wir setzen uns also hin, die Kinder halbwegs im Blick, und freuen uns über den netten Service, der sich zügig nähert. Die anderen Gäste haben übrigens nicht alle Kinder. Es eint sie eher eine Grundtendenz zu urbanem Hipstertum.

Restaurant Palma Café Palma . Poupette 07 Restaurant Palma
Terrasse Café Poupette

Die Frühstückskarte dieses Restaurant Palma ist super! Ich liebe es, Samstags oder Sonntags frühstücken zu gehen. Mein Standardfrühstück besteht aus einem Croissant mit Erdbeermarmelade.

Croissants in Spanien

Hier in Spanien kämpfe ich darum, daß das Croissant nicht in der Mitte zerteilt und getoastet wird. Wobei ich mich nach nunmehr gut zwei Jahren fast schon daran gewöhnt habe. Zumal es oft leider Sinn macht, das Croissant zu toasten, weil sonst am Wochenende die Gefahr groß ist, daß das Croissant pampig daher kommt im Restaurant Palma.

Dazu bestelle ich die Erdbeermarmelade separat. Sonst kann es sein,daß sie bereits auf dem Croissant gelandet ist.

Eier gehören dazu

Manchmal bestelle ich mir noch ein Rührei („Huevos revueltos“). Das mag ich gern schlonzig, das heisst nicht ganz durch. Und am Liebsten auch auf die französische Art, das heisst nur mit Butter angestockt. Dazu etwas Ketchup am Rand. Keinen Bacon, keine Frühlingszwiebeln und gern echte Eier, keine Ei-Masse aus dem Tetrapak.

Banana Clip Group?

Ihr seht also, Frühstück spielt für mich eine Rolle. Um so mehr begeistert mich die Frühstückskarte im Café Poupette. Eine riesen Auswahl von Frankreich über England bis nach Skandinavien. Ich stolpere über den Banana Clip und lerne, daß es eine Hommage an die Betreiber ist. Die nennen sich nämlich Banana Clip Group und betreiben auch das Rikito und das Mr. Xiao in Santa Catalina. Ein trendiger Italiener mit frischer Pasta und ein chinesisches Restaurant Palma. Dazu das Café Poupette, das offensichtlich französische Wurzeln zeigen soll. Eine schöne Kombination an Restaurants in Palma eigentlich, vielleicht hat sich da ja jemand einfach seine eigenen Wünsche erfüllt…

Eine der Besonderheiten beim Café Poupette ist, das der Morgenservice von 09:30 bis 12:00 Uhr serviert wird. Lunch und Dinner gibt es von 13:00 bis 16:00 Uhr respektive. von 19:30 bis 0:00 Uhr. Zusätzlich gibt es noch einen Snack – Service am frühen Abend und ein Angebot für den gesamten Tag. Die Karte hat also eine gewisse Komplexität und bietet gleichzeitig genau die richtige Übersichtlichkeit zu ihrer jeweiligen Zeit.

Restaurant Palma - Café Palma -. Poupette-16
Egg Benedict à la Poupette

Mein Egg Benedict à la Poupette, das ich bestellt hatte, begeistert mich. Ausgesprochen lecker serviert auf diesen kleinen Toasties. Den Bacon würde ich nicht noch einmal dazu bestellen, er war mir persönlich nicht kross genug und auch zu unterschiedlich ausgebacken. Aber da bin ich speziell …

Restaurant Palma - Café Palma -. Poupette-19
Croissant und getoastetes Brot im „Continental“

Das kontinentale Frühstück besteht aus getoasteten Brot Scheiben, die leider ausgesprochen hart waren. Frisch wäre es glaube ich ein tolles Brot. Das Croissant war im guten Bereich, ein lecker schmeckendes Produkt, vermutlich aus der TK. Was aber überhaupt nicht unüblich ist, wirklich gute Qualitäten hat und mir lieber ist als eine schwache Leistung vom Bäcker um die Ecke. Dazu hübsch verpackte französische Süssrahmbutter und die gewünschte Erdbeer-Marmelade. Super! Der Orangensaft kam mir etwas dünn vor und war erstaunlich süss, der Cappuccino war sehr gut.

Fazit?

Alles in Allem ein absolut rundes Paket mit kleinen Schwächen, über die man aber getrost hinweg sehen kann, weil eben die Summe seiner Eigenschaften das Café Poupette so attraktiv macht.

„Netter Service, tolles Interior Design, Sitzen am Spielplatz, ein pfiffiges gastronomisches Konzept“

Genau so ein Konzept hat meiner Meinung nach als Restaurant Palma gefehlt! Also, gerade für diejenigen unter Euch mit Kindern im Spielplatz – Alter: Probiert es mal aus, vielleicht sehen wir uns ja dort!

4 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr
Lesenswertes