Predator SL Logo 512px

Predator SL

4 beste Weihnachtsmärkte auf Mallorca

4 beste Weihnachtsmärkte auf Mallorca
Was gefällt Dir eigentlich am besten an der Vorweihnachtszeit? Für mich ganz klar: die Weihnachtsmärkte! Kennst Du die besten auf Mallorca? Wenn nicht, hier schreibe ich über meine Favoriten...
0 0 votes
Article Rating
Die 4 besten Weihnachtsmärkte auf Mallorca
Festliche Auswahl beim Weihnachtsshopping

Die 4 besten Weihnachtsmärkte auf Mallorca möchte ich Euch hier vorstellen. Ich hoffe, Ihr findet Gefallen an meiner weihnachtlichen Exkursion! Weihnachten ist eng mit der kalten Jahreszeit verbunden. Und mit dem wärmenden Gefühl einer Tasse heißer Schokolade oder Glühwein in der Faust. Und obwohl auf Mallorca die meiste Zeit die Sonne scheint, setzt mit Einbruch der Nacht die Kälte ein. Dann ist Weihnachtsmarktzeit in Palma und Umgebung. Und das erinnert ein bisschen an typische amerikanische Weihnachtsfilme.

Die Lichterketten funkeln und trotz der Kälte fühlt man sich inmitten der vielen Menschen, der charmanten Kunsthandwerksstände und des Geruchs von heißer Schokolade und gebrannten Mandeln wohl.

Am meisten liebe ich das Essen auf den Weihnachtsmärkten. Für mich hat Weihnachten einen besonderen Geschmack, weißt Du, an was ich denke? Natürlich! Kardamom und Zimt, Zutaten, die in den besten Weihnachtssüßspeisen und in meinem Lieblingszaubertrank, dem Glühwein, verwendet werden.

Der perfekte Plan für Weihnachten, um Live-Musik, Aufführungen, Workshops, Tanz und Gastronomie mit der ganzen Familie zu genießen.

Hier kommen nun meine Lieblingsweihnachtsmärkte. Und was mir an jedem einzelnen der 4 besten Weihnachtsmärkte auf Mallorca m Besten gefällt:

Puerto Portals

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Weihnachtsmarkt von Puerto Portals ist mein Favorit.  Sobald die kalte Jahreszeit näher rückt, plane ich bereits, wann ich ihn besuchen werde. Vielleicht ist es mein Favorit, weil es der erste war, den ich auf Mallorca besuchte und vielleicht bin ich da etwas sentimental und voreingenommen …

Dutzende von Holzhütten füllen den Hauptplatz, es ist, als würde man in ein kleines Weihnachtsdorf gehen. Wenn Du alle Köstlichkeiten probieren willst, wirst Du es schwer haben, denn die Vielfalt ist fantastisch und Du wirst überall anhalten wollen. Von Hot Dogs, Sushi, Austern bis hin zu traditioneller Küche ist Alles vertreten, was das kulinarische Herz begehrt. Nicht zu vergessen die deutsche Waffelbäckerei aus Paguera!

Auch Last Minute Geschenke findest Du zur Genüge. Überhaupt ein guter Ort, um einzukaufen: Schmuck, Pelze, Dekoration… eine unendliche Anzahl von Kunsthandwerkern und Marken, die es zu entdecken gilt.

In Puerto Portals leben viele Familien aus Nordeuropa wie Deutschland, deshalb hat der Weihnachtsmarkt in Puerto Portals das charakteristische Aussehen der Märkte in Deutschland. Unter dem gastronomischen Angebot dürfen typische Gerichte der Region wie Lebkuchen oder Glühwein nicht fehlen.

Und für die Kinder gibt es Kinderschminken, Aktivitäten und die Hauptattraktion der letzten Jahre: die Eisbahn!

Pueblo Español

Er gilt als der größte Weihnachtsmarkt auf Mallorca. Es ist, als würde man sich ins Mittelalter zurückversetzen, aber in weihnachtlicher Stimmung, denn das ganze Dorf ist für dieses Ereignis geschmückt. Vielleicht ein paar Worte zur Location: Hier sind auf kleiner Fläche Spaniens berühmteste Bauwerke verkleinert nachgebaut. Auch ohne Weihnachtsmarkt einen Besuch wert. Aber zu Weihnachten eine wirklich tolle und besondere Atmosphäre.

Los 4 mejores mercados navideños de Mallorca
4 beste Weihnachtsmärkte auf Mallorca 5

Und wieder duftet es nach Zimtschnecken, das gehört ja auch einfach zu jedem Weihnachtsmarkt dazu. Natürlich findest Du hier ein großes gastronomisches Angebot. In den engen Gassen wimmelt es von malerischen Ständen, die zum Essen, Einkaufen oder einfach nur zum Schauen einladen. Sogar die kleine „Alambra“ im Inneren des Pueblo Español ist für diesen Anlass herausgeputzt.

Nachts wird das Pueblo Español zu einem Spektakel, das Licht färbt die Fassaden der Türme und plötzlich, während die Musik spielt, beginnt es zu schneien. Und die Kinder werden sich darüber freuen, dass der Weihnachtsmann vielleicht aus heiterem Himmel auftaucht.

Also: Der Weihnachtsmarkt im Pueblo Español ist ein Muss für einen unterhaltsamen Nachmittag oder auch einen stimmungsvollen Abend!

House of Son Amar

Lass den Zauber im Weihnachtswunderland im House of Son Amar beginnen.

Zweifellos ein Anblick, der sich sehen lassen kann. Ein kleines Weihnachtsdorf wie aus einem Märchen.

Schlender durch die die Höfe dieses großen Hauses, trink einen Glühwein und genieß einfach die weihnachtliche Atmosphäre zwischen den Ständen des Kunsthandwerkermarktes.

Die Kleinen können auch den Weihnachtsmann treffen und ihre Briefe abgeben. Und als ob das noch nicht genug wäre, sorgt im Herzen des Marktes ein Engelssänger mit den berühmtesten Weihnachtsliedern für Stimmung, während Sie sich beim Schlittschuhlaufen vergnügen können.

Vergessen wir nicht, dass wir uns im Haus von Son Amar befinden, wo die Shows die Hauptattraktion sind und die Weihnachtsshow nicht fehlen darf.

Den krönenden Abschluss des Abends bildet das Feuerwerk. Bist Du bereit für das visuelle Spektakel?

Plaza Mayor

Weihnachtsmärkte auf Mallorca - 1
La Rambla, Plaza Mayor

Jeder Weihnachtsmarkt ist anders und das charakteristischste Merkmal des Weihnachtsmarktes auf der Plaza Mayor ist seine traditionelle Krippe.

Der ganze Platz verwandelt sich in einen Weihnachtsmarkt voller Stände, an denen man die letzten Einkäufe erledigen oder sich inspirieren lassen kann, Girlanden, Weihnachtsfiguren, Bäume, Schmuck, Kerzen, handgefertigtes Spielzeug und viele andere Geschenke, die man in keinem Geschäft findet.

Zweifellos ist ein Besuch dieser Märkte wie eine Reise durch die Weihnachtszeit, bei der man in Weihnachtsstimmung kommt.

Und wenn Sie der Weihnachtszauber nicht losläßt, schauen Sie sich doch noch unseren Post zu den Weihnachtssitten in Spanien im Vergleich zu Deutschland an!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr
Lesenswertes

0
Would love your thoughts, please comment.x